Abschied mit frischem Fisch. Morgen geht’s für drei Wochen ins Land, wo Brat- und Currywurst blühen.
Diskjockey Filmo mixt das Rocks auf. Cool und familiär.
10 Jahre Rentnerleben in Mochlos. Vom lonesome Haus- und Katzenkeeper zum anerkannten Profitouristen.
Stilles Meer. Booten & Baden all day long.
Das große Feuer hinter Ierapetra hat viele Olivenhaine im Süden vernichtet, die Wasserseite und Dörfer jenseits der Küstenstraße jedoch nicht erreicht. Meine Lieblingsbucht Achlia blieb unversehrt.
Singzikaden. Sie sitzen auf unseren Olivenbäumen und fliegen liebestrunken gegen den Mopedhelm, wenn wir losfahren... Sonst machen sie nix - außer ohrenbetäubenden Lärm. Die gute Nachricht: Klassische Ohropax nehmen die hohen Frequenzen komplett weg. Wachswunder zum Ausschlafen.
Wer den 15.Juli verpasst, dem droht Ungemach. Doch unser Steuerberater ist auf Zack. Und statt über Finanzen sprechen wir über Otto Rehhagel. Fußball geht immer.
Bei Vollmond spielt sie besonders schön. Und auch gut.
Unser Anker im Hafen braucht besseren Halt. Mit Felsbrocken tauchen. Fühlt sich an wie Bundesrentnerspiele.
Einmal jährlich kommt der Ungeziefer-Mann. Sprühen gegen alles außer Hund, Katze und Fisch.
Nach 3 Wochen Wellenmeer ist Ruhe. Wir ankern den ganzen Sonntag vor Psira im Farbenparadies.
Nach Lissabon 24 und New York 25 haben wir ein neues Frühlingsziel. In dieser Straße im zentralen Stadtviertel Monti haben wir eine kleine und schöne Wohnung gemietet. Il nostro marzo 26 sarà italiano.
Der beste Hund von Mochlos gehört Laurent aus Toulouse und heißt Ambert. Laurants Katze heißt übrigends Cam. Zusammen ergeben sie französischen Käse.
Ein Großfeuer hat die Süd-Küste östlich von Ierapetra über 6 km fest im Griff. Uns an der Nordküste droht keine Gefahr, aber im Süden brennen Häuser und große Flächen nieder, Tausende Menschen werden mit Bussen und Booten evakuiert. (Foto von Agia Fotia: cretalive.gr)